Menü

Wie früher, nur besser

Nachrichten

Schritt für Schritt
Es dauerte nicht lange, bis Kork für mich hauptsächlich Weinkorken symbolisierte und als ich zum ersten Mal zum Portuguesa-Laden in Prag kam, war ich so überrascht, was man daraus machen kann. Eine weitere neue und überraschende Information war, dass Portugal der weltweit größte Korkproduzent ist (mehr als 50% der Weltproduktion stammen von dort). Der Korken wird aus Korkeichen gewonnen und alle 9..
21.08.2020
Schritt für Schritt
IDEEN FÜR URSPRÜNGLICHE WEIHNACHTSGESCHENKE?
Originalität im Einklang mit der NaturPortugal ist der weltweit größte Korkproduzent, daher ist es nicht verwunderlich, dass es sich bei typischen portugiesischen Produkten um Korkartikel handelt. Überraschend ist, wie viele Dinge aus Kork hergestellt werden können und wie schön sie aussehen. Korkhandtaschen, Schmuck oder zum Beispiel Schuhe sind nicht nur wegen ihres außergewöhnlichen Aussehens i..
21.08.2020
 IDEEN FÜR URSPRÜNGLICHE WEIHNACHTSGESCHENKE?
KORK, (ECO) LOGISCHE WAHL?
Ein Korken ist nicht mehr nur ein Synonym für Weinkorken. Wir können in vielen Bereichen auf die Verwendung dieses Materials stoßen, und die Modebranche ist keine Ausnahme. Es wird auf der ganzen Welt immer beliebter, auch weil es umweltfreundlich ist. Der Korken wird aus Korkeichen gewonnen, die auf der Iberischen Halbinsel, im Mittelmeerraum und in Nordafrika gepflanzt werden. Mehr als 50% der W..
21.08.2020
 KORK, (ECO) LOGISCHE WAHL?